Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besichtigung Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht

11. Mai 2019 @ 13:00 - 18:00

Wollen Sie wissen, wie unser Abwasser gereinigt wird ?

Haben Sie Interesse an modernen Umweltschutztechniken ?
………dann laden wir Sie herzlich ein zu unserer Besichtigungs-Tour des

Abwasserzweckverbandes Breisgauer Bucht,
Klärwerk Forchheim
am
Samstag, den 11.05. 2019, 13.00 Uhr,
Treffpunkt Hof der Fa. Omnibus Binninger.

Wir treffen uns im Hof der Fa. Binninger um dann gemütlich und stressfrei mit dem Bus uns nach Forchheim fahren lassen.
Unsere Besichtigung in Forchheim beginnt um 14.00 Uhr und wird insgesamt ca. 2 Stunden (plus/minus) dauern. Wir erhalten dort eine fachkundige Führung und erfahren alles darüber, was mit unserem Abwasser aus Vörstetten passiert.
Nach der Besichtigung fahren wir mit dem Bus wieder zurück nach Vörstetten.
Auf dem Grillplatz „Futterholz“ wird dann noch für unser leibliches Wohl gesorgt.
Dort erwarten uns Grillsteaks und Grillwürste und natürlich auch etwas für den Durst.
Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, fände die Besichtigungstour nach Forchheim auf jeden Fall statt, aber mit der Busankunft in Vörstetten wäre unser Nachmittag beendet und das Grillen fiele aus.
Es sind noch wenige Busplätze vorhanden.
Anmeldungen erbeten ab Donnerstag, 02.05.19, ab 19.00 Uhr, unter Tel. 5169.
Und das Beste zum Schluss:
Unsere Veranstaltung ist für Sie kostenlos. Wir würden uns über eine kleine freiwillige Spende aber sehr freuen.

Details

Datum:
11. Mai 2019
Zeit:
13:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Umgebung Vörstetten