16 Apr Freie Wähler bei der Bürger- und Vereinsmesse

Seit es in Vörstetten die Bürger- und Vereinsmesse gibt, nehmen die Freien Wähler mit einem Infostand daran teil.

Die Bürger- und Vereinsmesse findet alle zwei Jahre in der Heinz-Ritter-Halle statt. Die Gemeinde lädt alle Neubürger, die seit der letzten Messe nach Vörstetten und Schupfholz gezogen sind, dazu ein.

Im Anschluss an den feierlichen, musikalisch umrahmten Empfang der Neubürger im Foyer, öffnen sich dann die Hallentüren und die Neubürger samt der gesamten Einwohnerschaft können sich beeindrucken lassen, was Vörstetten an Vereinen, Gruppen und Institutionen zu bieten hat.

Mit Infoständen, Schautafeln, Bilderwänden, Musikinstrumenten und Videofilmen präsentieren sich die teilnehmenden Gruppen in vielfältiger Weise.

Wir als politische Gruppierung informierten durch unsere anwesenden Gemeinderäte am eigenen Infostand durch Bilder unserer zurückliegenden Aktionen, wie z.B. die Radwanderung entlang der Vörstetter Gemarkungsgrenzen, die „historische“ Dorfbegehung durch unser Fachwerkdorf oder unsere Malaktion „Herzlich Willkommen“ auf der Gebäuderückseite des Bauhofes am Ortseingang aus Richtung Schupfholz. Auch unser aktuelles Wahlprogramm der Kommunalwahl wurde präsentiert und diente als Aufhänger für die eine oder andere Diskussion mit interessierten Bürgern.

Die Hinweise auf unsere regelmäßigen Stammtische durften natürlich ebenso wenig fehlen wie die Einladung zu unserem nächsten Event. Unter dem Motto „Bürgerschaftliches Engagement“ ist eine Radwanderung nach Teningen geplant. Dort wird das Rebay-Haus besichtigt, welches eben bespielhaft für bürgerschaftliches Engagement steht. Nach der Rückkehr in Vörstetten ist als Abschluss noch ein gemütlicher Hock geplant.

Die Bürger- und Vereinsmesse war eine gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Besuchern, bei der wir als Freie Wähler gerne die Gelegenheit nutzten, uns den Neubürgern in unserer Gemeinde vorzustellen und zu präsentieren, getreu unserem Leitbild bürgernah, sachbezogen und unabhängig.

 

 

DSC_0006

Gemeinderätin Patricia Schwaab im netten Gespräch mit einer interessierten Bürgerin

DSC_0010

Die Gemeinderätinnen und -räte der Freien Wähler Vörstetten vor ihrem Infostand v.l.n.r: Günter Schmalen, Hansjörg Frey, Patricia Schwaab, Dr. Bruno Becker, Marta Putz.

DSC_0013

Reger Besuch am Infostand