28 Mrz Verjüngte Liste für die Gemeinderatswahl

Am Montag, den 26. Februar fand die außerordentliche Mitgliederversammlung zur Nominierung und Verabschiedung der Gemeinderatsliste der Freien Wähler Vörstetten im Bürgersaal des Rathauses statt.

Es war kein ganz einfacher Prozess, aber das Ergebnis kann sich sehr gut sehen lassen: Es gibt wieder eine volle Liste mit 12 Personen. Hiervon sind 5 Frauen und 7 Männer. Es wird eine große Bandbreite der Bevölkerung abgedeckt. Insbesondere durch die Neuzugänge gibt es nun z.B. Vertreter aus jungen Familien, Schüler, aus Schupfholz, aus der Feuerwehr und mehr Gewerbetreibende. Die Liste bietet eine breite Altersspanne von 18 bis 62 Jahren. Insgesamt ist der Altersdurchschnitt um 5 Jahre jünger als bei der letzten Wahl. Dies ist umso bemerkenswerter, da sieben Personen von der letzten Wahl wieder antreten, die ja nunmehr 5 Jahre älter geworden sind.

Die aktuellen Gemeinderäte treten alle wieder zur Wahl an und führen die Liste in der Reihenfolge der bei der letzten Wahl erzielten Stimmen an: Hansjörg Frey, Patricia Schwaab, Dr. Bruno Becker, Priska Stopper und Tanja Pfluger.

Anschließend folgen: Stephan Bürklin, Eveline Prengel, Jan Voßler, Niklas Arzt, Denis Volk, Dr. Michaela Müller und Stefan Herr.

Als Wahlziel sollen wieder die 5 bisherigen Sitze gewonnen werden und damit die Freien Wähler Vörstetten die stärkste Fraktion im Gemeinderat bleiben. In den nächsten Wochen geht es jetzt an die Arbeit, ein attraktives und schlüssiges Wahlprogramm aufzustellen.

Kandidaten_2024

Bild der Gemeinderatskandidaten (Eveline Prengel fehlt)