01 Mrz Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Am Montag, den 21. Januar fand um 20 Uhr unsere Hauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2018 statt.

Unser Vorsitzender Hansjörg Frey begrüßte die Anwesenden, insbesondere den Bürgermeister und die Pressevertreter.
Die Stammtische waren gut besucht und es wurde rege diskutiert. Zum zweiten Mal wurde im Jahr 2018 ein Fest auf dem neuen Dorfplatz veranstaltet. Dieses war grundsätzlich sehr positiv, auch mit dem Vorabendkonzert. Jedoch war die Terminverschiebung vom Juli auf September nicht so geschickt und auch die Auslagerung des Essensangebots an einen kommerziellen Anbieter war nicht so glücklich. Daher wird das nächste Fest in 2020 voraussichtlich wieder vor die Sommerferien und mit einem geänderten Essensangebot gelegt.

Die Kasse ist mit etwa 3.200 € gut gefüllt für den anstehenden Wahlkampf für die Gemeinderatswahlen in diesem Jahr. Die Liste mit Kandidaten war bis zur HV fast voll, der letzte Kandidat fand sich im Anschluss an die Versammlung.

Zur Wahl standen 2. Vorsitzende, Schriftführer, Beisitzer und die Kassenprüferinnen. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden einstimmig wiedergewählt (Tanja Pfluger, Bruno Becker und Felix Mayer für den Vorstand, Patricia Schwaab und Ulla Frey als Kassenprüferinnen).

Im letzten Jahr wurden in Vörstetten zwei Personen zu Ehrenbürgern genannt, und beides verdiente Mitglieder der FWV.
Daher wurden sie im Rahmen der HV besonders geehrt. Pfarrer i.R. Ernst Zwick war leider gesundheitlich verhindert, die Glückwünsche wurden aber im Anschluss mit einem Geschenk und Blumen überbracht.
Marta Putz konnte aber persönlich für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Freien Wähler im Gemeinderat und als Gemeinderätin und Bürgermeisterstellvertreterin geehrt werden.

20190121_marta_ehrung2